Senior PR Berater Media Relations (w/m/d) (Vollzeit | München)

Unser Kunde ist eine international führende Kommunikationsagentur für Marken, Unternehmen und Organisationen in allen wichtigen Märkten der Welt. Durch ein vielfältiges und spezialisiertes Team kann die Agentur auf zahlreiche Auszeichnungen für innovative und kreative Kampagnen blicken.

Mit datengestützten, einzigartigen Ideen im Mittelpunkt und einem vielseitigen Team aus Strategen, Analysten, Technologen und Kreativen, gestaltet die Agentur integrierte Kampagnen, die mehr können als Aufmerksamkeit zu generieren – sie ermöglichen Interaktionen, die einen nachhaltigen Impact für die Kunden schaffen.

An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet die Agentur strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Brand- und B2B-Marketing, Healthcare, Change Management, Employee Engagement, Corporate Reputation, Krisenkommunikation, Data & Analytics, Technology, Public Affairs, Social Impact sowie Finance-Kommunikation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München oder Köln einen

Senior PR Berater Media Relations (w/m/d)
Aufgaben

•du berätst und betreust Kunden, insbesondere aus den Bereichen Lifestyle/FMCG, Consumer Health und Beauty sowie Food.

•du planst genauso gerne Strategien für Konzepte und Kampagnen, wie Du sie in der Umsetzung mit dem Team mit Leben füllst, laufend aussteuerst und bewertest.

•du bespielst die gesamte Klaviatur der Media Relations und Marketing Communication von den (Text-)Inhalten über die (Event-/Live-)Ausführung bis hin zu der Auswertung der Kennzahlen.

•du arbeitest zusammen mit Journalisten, Fachexperten und Influencern.

•du arbeitest proaktiv an New-Business-Projekten.

•du übernimmst Personal- und Etatverantwortung 

Qualifikation

•hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing.

•hast ca. 5 Jahre PR- oder Marketing-Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich Marketing Communication.

•hast Erfahrung mit Strategieentwicklung, Konzeption und Projektmanagement, Budgetkalkulationen und Controlling.

•hast Erfahrung in kanal-übergreifender und interdisziplinärer Denke, insbesondere in digitaler Kommunikation und im Bereich Social Media.

•hast ein hervorragendes Verständnis für Marken und Markenführung.

•hast ein gutes Gefühl für visuelle Arbeiten und besitzt Grundkenntnisse von Grafikprogrammen (gerne Adobe InDesign).

•hast ein aktives Netzwerk mit Kontakten zu Beauty-, Health- und Lifestyle-Presse und Influencern und sehr gute Branchenkenntnisse.

•bist eine neugierige, aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit sowie vorausschauend, strukturiert und proaktiv, die Spaß daran hat, „hands-on“ und agil zu arbeiten.

•hast Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
Benefits

•Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

•28 Tage Jahresurlaub, sowie Heiligabend und Silvester als zusätzliche freie Tage.

•Flexible Arbeitszeiten, Sabbatical-Regelungen und die Möglichkeit für flexible oder feste Home Office-Tage.

•Professionelles und strukturiertes Onboarding – von Beginn an steht dir ein persönlicher Mentor für alle organisatorischen und fachlichen Fragen zur Verfügung.

•Monatliches gemeinsames Frühstück und regelmäßig verschiedene interne Workshops.

•Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen ausgewählter Partner.

Ist Dein Interesse an der Stelle geweckt? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren !

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Art der Stelle: Festanstellung

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

LAS Recruitment
Goethestr. 29
58300 Wetter
Telefon: +49 (2335) 9754-125
http://las-recruitment.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
shares