(Senior) Consultant (m/w/d) Customer Experience CX/Marktforschung (Vollzeit | Aachen / Telearbeit)

Typisch SKOPOS CONNECT

Customer Journey live erleben.

Kundenprojekte souverän zu managen, liegt Dir im Blut und hast Du Spaß daran, die Markenerlebnisse unserer vielfältigen Kunden zu verbessern. SKOPOS CONNECT digitalisiert in Communities und maßgeschneiderten Customer-Experience-Lösungen Feedback Prozesse für namhafte Unternehmen wie z.B. Porsche, Audi, REWE und Bosch.

Als Teil der SKOPOS GROUP sind wir seit 1995 führender Anbieter in der Marktforschung und beschäftigen aktuell über 100 Mitarbeitende. Nutze Deine Karrieremöglichkeit in unseren CX-Teams in Hürth/Köln oder Aachen. Wir freuen uns auf Dich als Teamworker.

Deine Aufgaben

  • Als Teil unseres Teams bist Du für die Planung, Realisierung und Weiterentwicklung nationaler und internationaler (Customer)-Experience und Community-Projekte verantwortlich.
  • Dabei arbeitest Du in Customer-Journey-Workshops die relevanten Touchpoints heraus. Du hast die inhaltliche und technische Projektumsetzung unserer digitalen Feedback-Prozesse im Blick. 
  • Du erstellst aussagekräftige Berichte in PowerPoint oder konzeptionierst Live-Dashboards in Qualtrics oder Tableau.
  • Du schreibst Handlungsempfehlungen mit dem Ziel, die Kundenorientierung der jeweiligen Marke zu stärken und durch Insights kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
  • Du überzeugst souverän bei der Kundenbetreuung und Angebotserstellung. Dazu führst Du Konzeptions-Workshops durch und nimmst an Pitch-Präsentationen teil. Du trägst damit zum weiteren Ausbau unseres Experience-Management-Geschäfts bei.

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über mindestens 3 bis 5 Jahre Projekt- oder Methodenerfahrung im Bereich Customer Experience Management, Customer Journey, Customer Insights oder Kundenfeedbackprozesse.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Markt- und Medienforschung, IT, Psychologie, Soziologie) oder ein vergleichbares Studium bzw. Ausbildung.
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast Erfahrung im Management von Kundenprojekten.
  • Du treibst Projekte mit Deiner Hands-on-Mentalität aktiv voran und arbeitest lösungsorientiert.
  • Du hast Spaß an der Aufbereitung von Customer Insights.
  • Zusätzliches Plus: Erfahrungen in Visualisierungs-Lösungen wie Tableau und Kenntnisse gängiger Online Feedback Tools (z.B. Qualtrics, EFS).

Dafür stehen wir

  • Teamwork: Wir arbeiten in allen Bereichen gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.
  • Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Gemeinsame Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten. SKOPOS School.
  • Aktive Mitgestaltung. Wir bieten Dir Freiraum für Deine kreative Lösungen. Neue Wege sind willkommen.
  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 80% möglich).
  • Zuschüsse und Life-Balance. Zuschüsse zu Jobticket und Fitness-Studio, Remote-Arbeiten möglich, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge und noch einiges mehr.

Und jetzt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – inklusive Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. 

Deine Ansprechpartner sind:

Angela Buschbeck (SKOPOS GROUP/HR)
und Monika Graus (SKOPOS CONNECT)
Tel. 02233/9988-880
www.skopos-connect.de

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

SKOPOS – Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Str. 163
50354 Hürth
Telefon: +49 (2233) 9988-880
Telefax: +49 (2233) 9988-111
http://www.skopos-group.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet